Albin Schmitt

Unternehmensgruppen

Albin Schmitt
AS Tiefbau GmbH
VES GmbH - Verwertungs- und Entsorgungswirtschaft Schmitt

Geschichte

Der Startschuss
Obwohl er nur eine Planierraupe der Marke Deutz 75 besaß, gründete Albin Schmitt 1961 die gleichnamige Firma. Den dafür nötigen Startschuss gab damals die Firma Veit Dennert in Trosdorf, indem sie den ersten Auftrag erteilte und die Firma finanziell unterstützte.

Der erste Großauftrag
Die Müllverbrennung Bamberg erteilte mit der Lieferung von 35.000 m³ Frostschutzkies den ersten Großauftrag. Durch diesen Auftrag war es möglich, den Betrieb zu erweitern.

Der Umzug
Da sich die Firma Albin Schmitt weiterhin vergrößerte, wurde der Firmensitz 1988 ins Gewerbegebiet Viereth West verlegt. 2012 wurde unser Firmensitz durch ein neues Büro- und Schulungsgebäude ergänzt.

Heute
Heute besteht die Firmengruppe aus ca. 80 Mitarbeitern und einem großen Fuhrpark. Die Unternehmensgruppe Albin Schmitt führt sämtliche Arbeiten im Erd- und Tiefbaubereich aus. Zudem erledigt sie Transporte für allerlei Maschinen, baut Sand und Kies ab und recycelt - ganz im Sinne der Umwelt - Bauschutt. Selbstverständlich liefert die Firma Albin Schmitt die Baumaterialien direkt am Bau an. Egal wie groß die Lieferung auch sein mag.